Das Wolfsrudel

Lupus kommt aus dem lateinischen und steht für das Wort „Wolf“. Der Wolf als solches gilt als Vorfahre der heutigen Hunde-Rassen und dient uns als Vorbild für dieses Rudel. Das Lupuspack steht somit für Zusammenhalt und die alten Werte der damaligen Zeit des Urwolfes.

Unser Rudel ist vom Führungsstil einfach mit einer „kleinen Familie“ zu vergleichen. Demnach sollte auch klar sein, dass andere Wuffel (oder auch „nicht“-Wuffel) jederzeit gerne Willkommen sind uns näher kennenzulernen und etwas mit uns zu unternehmen – wir schließen niemanden aus! Schreibe uns doch einfach bei Telegram, Instagram, per Kontaktformular oder sprich uns an wenn du uns siehst!  Wir beißen nur wenn es gewünscht ist, außer unser Alpha – dieser macht es auch mal zum Spaß! *hihi*

Auch wenn wir nach außen offen agieren, so sind wir in gewissen Situationen dennoch als eine Art geschlossene Gruppe anzusehen, – wie bei „Familien“-Feiern auch üblich – verbringen wir gern mal etwas Zeit zusammen im vertrauten Kreis.

Innerhalb dieses Rudels herrscht eine Rangordnung und eine gewisse „Arbeitsteilung“:

Instagram

Das Leittier des Rudels ist der Alpha-Wolf und führt das Rudel an.

Die Beta-Wölfe stehen an zweiter Stelle der Rangordnung und unterstützen den Leitwolf bei der Rudelführung.

Die Gamma-Wölfe stehen in der Rangordnung der Wölfe weiter unten, sind aber dennoch ein wichtiger Teil des Rudels.

Des Weiteren gibt es noch die Welpen. Diese haben noch keine feste Rangordnung, erspielen sich aber schon Ihre zukünftige Stellung im Rudel.

Von Omega-Wölfen welche gern als „Prügelknabe“ bezeichnet werden wird in diesem Rudel abgesehen.

Wichtig ist uns zudem noch folgendes zu sagen:

Da die Mitglieder unseres Rudels wie oben kurz angedeutet nicht einfach beliebig austauschbar sind, sehen wir uns als eine individualisierte Gruppe welche sich untereinander kennt und vertraut. Unser Rudel ist kein Bahnhof und somit keinesfalls eine Notlösung für jemanden der in der heutigen Zeit glaubt einfach in irgendeinem Rudel sein zu ‚müssen“. Uns ist wenig daran gelegen unser Rudel schnell wachsen zu lassen oder unnötig groß zu gestalten – die Zeit wird zeigen wer zu uns passt und unser Rudel erweitern wird – welches seit Gründung noch keinerlei „Verluste“ erleiden musste und auch in Zukunft nicht sollte.

Unser oberstes Ziel ist es als Rudel zusammenzuhalten, stets füreinander da zu sein und sich auch in schlechten Zeiten beizustehen! Niemand wird bei uns fallen gelassen! -> Dafür stehen wir mit unserem Namen: LUPUSPACK !